Schwimmwoche in der OGS-Ferienbetreuung

Auch in diesem Jahr regnete es wieder reichlich Edelmetalle Unter dem Motto „Die Haubentaucher lernen schwimmen“ ging es auch in diesem Jahr mit den Kindern des Offenen Ganztages des Kreisel e.V. in der ersten Sommerferienwoche der Ferienbetreuung ins Waldbad Emsdetten. Gefördert wurde diese Projektwoche vom Landessportbund NRW. Neben der täglichen Busfahrt konnten diverse Materialien für Tauchübungen, zur Förderung der Schwimmfähigkeit, zur Wasser-Gewöhnung, sowie Outdoor-Spiele und eine Wetterschutzplane durch die Förderung finanziert. Somit konnten sich die OGS-Kinder auch bei kühleren Temperaturen beschäftigen und Schutz vor dem ein oder anderen Regentropfen finden. Neben jeder Menge Spiel, Spaß und Erfrischung im kühlen Nass, standen auch dieses Jahr wieder die Schwimmabzeichen im Mittelpunkt der ersten Ferienwoche. Demzufolge hatten Alexandra Westkamp und Fatma Öztürk alle Hände voll damit zu tun, mit den Kindern zu üben und Ausdauer, Koordination und das Tauchen zu trainieren. Neben den Baderegeln wurde auch die Wasserrettung mit den Kindern im Einzeltraining geübt. Von den Kindern der Josefschule wurden 3 Seepferdchen-, 13 Bronze-, 9 Silber-, und 5 Goldabzeichen erreicht. Auch die Kinder der OGS-Johannesschule können mit 3 Seepferdchen-, 7 Bronze-, 2 Silber-, und 6 Goldabzeichen ein sehr beachtliches Ergebnis erzielen, sowie die OGS-Kinder der Hollinger Grundschule mit 2 Seepferdchen-, 7 Bronze-, 4 Silber-, und 5 Goldabzeichen. So gab es dann am Freitag großen Applaus für insgesamt 56 Kinder der drei Grundschulen, die stolz ihre Abzeichen entgegennahmen. Und wer jeden Tag so fleißig schwimmt hat natürlich ordentlich Hunger. Gegessen wurde in der Schwimmwoche im Freibad, was den Kindern natürlich zusätzliche Freude bereitet hat. Dank der freundlichen Unterstützung des Frede-Kioskes gab es zum Wochenmitte für alle Kinder der 3 Schulen reichlich Pommes.

Beitrag erstellt 185

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben