Kreisel-Kinder-Club im Familienbüro

Während die „Kleinen“ bestens betreut einen kalten Kakao im städtischen Familienbüro am Dettener Morgentaubrunnen schlürfen dürfen, genießen die Großen eine ruhige Tasse Kaffee oder einen entspannten Einkauf in der Innenstadt – so die Idee des Teams der Beratungsstelle des Kreisel e.V.. So wie große Einrichtungshäuser oder auch einige Städte mit einer Kinderbetreuung das Einkaufserlebnis fördern wollen, können sich nun auch die Emsdetten-er Familien auf ein solches Angebot am Samstag, den 03.September ab 10.00 Uhr freuen. „Unsere Angebote in der Beratungsstelle richten sich normalerweise an Eltern, die sich mit dem Thema der Partnerschaft und Elternschaft beschäftigen. Wie wichtig auch mal ein gemeinsamer und vor allem ruhiger Kaffee der Eltern sein kann, wissen die meisten Eltern mehr als genug“, erzählt Cornelia Nöschel vom Kreisel e.V. „Diese Möglichkeit möchten wir den Eltern regelmäßig einmal im Monat samstags vormittags zur besten Marktzeit schenken und freuen uns sehr auf unseren „Kreisel-Kinder-Club“ im Familienbüro. Dort können sich die Kinder im Alter von vier bis acht Jahren auf anregende Spielecken oder Bastelangebote freu-en, die das Team des Kreisel e.V. vorbereitet hat. In dieser Zeit können die Eltern in Ruhe den Marktplatz oder angrenzende Cafés besuchen. Ebenso können Alleinerziehende hier-durch einen kleinen Entspannungsmoment am Wochenende genießen. Erfahrungen in der Betreuung von Kindern hat der Kreisel durch die Tätigkeit in den Offenen Ganztagsschulen. Iris Mahler wird als erfahrene Pädagogin das Familienbüro mit unterstützenden Händen zur Spieloase verwandeln. Somit dürfte Langeweile ein Fremdwort in den Spielecken des Familienbüros bleiben. Das Angebot ist kostenlos und richtet sich an ca.12 Kinder, die sich mit einem guten Gefühl von Mama und Papa trennen können. Der erste „Kreisel-Kinder-Club“ findet am 03.09.22 von 10.00 bis 12.00 Uhr statt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Beitrag erstellt 57

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben