Yoga, Massagen und ein „Glas der Ruhe“

Zusammen entspannen – das war das Motto für die dritte Woche in der Ferienbetreuung der OGS-Josefschule des Kreisel e.V. Getreu diesem Motto konnten die Kinder innerhalb der Woche unterschiedliche Arten der Entspannung kennenlernen, sowie kleine „Hilfsmittel“ basteln, die das Entspannen und Entschleunigen erleichtern. Hierzu zählten unter anderem ein „Glas der Ruhe“, selbst hergestelltes Massage-Öl und Gesichtsmasken sowie Seife und Lavendelduftsäckchen. Ein Highlight der Woche war das Nähen und Befüllen eigener Körnerkissen für jedes Kind, sowie der Barfußweg auf dem eigenen Schulhof. Auch die Entspannung für den Körper und Geist durfte nicht fehlen, und so konnten alle Kinder an Massagen und Yogastunden teilnehmen. „Die Baum-Position konnte ich besonders gut – die war leicht!“, stellte ein Kind begeistert nach der Yogastunde fest.  Durch diese unterschiedlichen Möglichkeiten zur Entspannung, die den Kindern innerhalb der Woche geboten wurden, konnten alle gemeinsam entspannt in die restlichen Sommerferien entlassen werden.

Beitrag erstellt 46

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben