Fahrräder fit machen im 13drei

Die Tage werden zwar wieder länger, dennoch ist gerade jetzt eine funktionierende Fahrradbeleuchtung unverzichtbar für den morgendlichen Weg zur Schule, oder die Fahrt von hier nach dort in den Abendstunden. Und damit ein defektes Licht aber auch platte Reifen, eine abgesprungene Kette oder schwache Bremsen keine Sorgen bereiten, bietet die Fahrradwerkstatt des Kinder- und Jugendzentrum Treffpunkt 13drei weiterhin allen jungen Menschen die Möglichkeit, diese Reparaturen selbst zu erlernen und durchzuführen. Unter sachkundiger Anleitung von Florian Fabel, hauptamtlicher Mitarbeiter im Treffpunkt 13drei, findet die Fahrradwerkstatt noch bis Ende April jeden Montag von 16-18 Uhr statt. Die Fahrradwerkstatt ist Bestandteil des Projekts ‚Hin und Weg‘, welches aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans NRW gefördert wird.

Folgende Termine stehen bis zum Projektende bereits fest:

Mo, 18.3., Mo, 08.04., Mo, 15.4., Mo, 22.04. und Mo, 29.04.

Weitere Informationen zu den Angeboten und Projekten des Treffpunkts 13drei gibt es unter www.13drei.de.

Beitrag erstellt 195

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben