Tag der Offenen Tür im 13drei

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet am Sonntag den 28.8. im Kinder- und Jugendzentrum Treffpunkt 13drei am Grevener Damm 133 endlich wieder ein Tag der Offenen Tür statt. Das Team öffnet das Haus an diesem Tag von 14 bis 18 Uhr für alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Familien. Teamleitung Karin Bockweg freut sich: „Nachdem wir mit dem Tag der offenen Tür zwei Jahre pausieren mussten, können wir endlich wieder alle bei uns begrüßen.“ Und für dieses Fest haben sich die Mitarbeitenden des 13drei einiges ausgedacht: Für das leibliche Wohl soll mit Kuchen, Waffeln und Popcorn gesorgt werden. Warme und kalte Getränke soll es, wie die anderen Snacks, kostenlos für alle Besucher geben, solange der Vorrat reicht. Sozialarbeiterin Kathi Bednarczyk gibt einen Einblick in das Programm: „Wir wollen gerne unseren Besuchenden die Möglichkeit geben, ihren Liebsten zu zeigen, wo sie nachmittags ihre Freizeit verbringen. Natürlich sind auch alle anderen herzlich willkommen, um uns und das Haus kennenzulernen.“ Eine Möglichkeit das Haus und seine Räume zu entdecken bietet zum Beispiel der Kinoraum, in dem Karaoke gesungen wird und im Anschluss kleine Filme gezeigt werden. Wer sich vorher optisch noch selbst den eigenen Kinohelden annähern möchte, kann das Kinderschmink-Angebot nutzen. In der „Kinderrechte-Ecke“ können sich Besucher über das Thema Schutzkonzept und die Rolle von Kinderrechten in der Einrichtung informieren. Draußen soll es dann auch einen Parcours geben, den Team-Kollege Florian Fabel aufbauen wird: „Die Kinder und Jugendlichen fragen immer wieder nach unserer mobilen Parcours-Strecke und ich freue mich, dass wir an diesem Tag alle gemeinsam die Chance haben uns an den Parcours-Elementen auszuprobieren.“ Außerdem warten viele tolle Spiele und kleine Challenges mit schönen Gewinnen auf alle Besucher. Natürlich wird auch der beliebte Soccer-Court für ausgedehnte Fußballspiele genutzt. Weitere Informationen zu den Angeboten der Kinder- und Jugendarbeit gibt es auf www.13drei.de.

Beitrag erstellt 57

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben