Kreatives Entspannen in der OGS der Johannesschule

In der ersten Woche der Herbstferien wurde es an der Johannes Grundschule so richtig entspannt: Unter dem Motto „Entspannt in den Herbstferien“ hatten die Kinder der Ferienbetreuung die Gelegenheit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und sich gleichzeitig zu entspannen. Die Ferienwoche war gefüllt mit Aktivitäten und Bastelprojekten, die die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeisterten. Ein besonderes Highlight der Ferienwoche war das Basteln von Antistressbällen, Rasseln, Murmelbildern und Entspannungslichtern. Mit erfahrener Anweisung konnten die Kinder ihre eigenen Entspannungswerkzeuge gestalten und dabei nicht nur Spaß haben, sondern auch wichtige Fähigkeiten wie Feinmotorik und Kreativität entwickeln. Darüber hinaus wurden verschiedene Fantasiereisen durchgeführt, bei denen die Kinder in eine Welt der Vorstellung eintauchten und Entspannung auf spielerischer Weise erlebten. Ein Höhepunkt der Herbstferien war zweifellos die Yoga-Erfahrung mit Carmen Heß von holifit. Unter freiem Himmel begaben sich die Kinder in den nahegelegenen Wald, um verschiedene Gegenstände zu sammeln, die zur Entspannung beitragen können. Das Erlebnis half den Kindern nicht nur dabei sich mit der Natur zu verbinden, sondern auch die Bedeutung von Achtsamkeit und innerer Ruhe zu erkennen.

Beitrag erstellt 174

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben