Zoo(-)logisch! – tierisch Unterwegs mit dem 13drei

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Ausflüge mit dem 13drei-Freizeitbus in die Zoos der Umgebung sich mittlerweile zur Tradition gemausert haben. So war es auch keine Überraschung, dass sich erneut ein voll besetzter 13drei-Freizeitbus aufmachte, einen tierisch guten Tag bei strahlendem Sonnenschein im Allwetterzoo in Münster zu verbringen. Möglich machte diese kostenlose Fahrt eine Förderung aus dem Kinder- und Jugendförderplan NRW. Direkt nach der Ankunft schwärmten alle kleinen und großen Expeditionsteilnehmer durch das abwechslungsreiche Terrain auf der Suche nach ihren Lieblingstieren. Neben der Suche nachTigern, Elefanten, Flamingos, Pinguinen und Giraffen, brachte zudem ein Besuch bei den Trampeltieren verblüffendes zu Tage: So beobachtete ein Mädchen der Expeditionsgruppe: „Schau mal Florian, ich glaube das da will sich mit dir unterhalten, vielleicht weil du denen so ähnlich siehst!“ Florian Fabel, pädagogische Fachkraft des Treffpunkt 13drei, nahm es mit Humor: „Hmm… Ich denke, ich sollte doch mal wieder zum Frisör?!“ Neben den tierischen Hauptattraktionen gab es selbstverständlich auch genügend Zeit die Spielplätze des Zoos für kleine Picknick-Pausen oder ausgelassenes Herumtoben zu nutzen. Einziges Manko an diesem ereignisreichen Tag war, dass es auch irgendwann wieder auf die Rückreise gehen musste. Alle tröstete aber die Gewissheit, dass es mit Sicherheit nicht der letzte Zoobesuch war. Weitere Informationen zu den Angeboten und Projekten der Offenen Kinder- und Jugendarbeit gibt es unter www.13drei.de.

Beitrag erstellt 123

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben