„Vorhang auf“ für die Osterferien im Treffpunkt 13drei

Anmeldung für das Osterferienprogramm ist gestartet

„Was für ein Theater!“ im Kinder- und Jugendzentrum Treffpunkt 13drei! Zumindest wenn es nach dem diesjährigen Osterferienprogramm geht. Phantasie lässt sich eben nicht nur für das Bemalen von Ostereiern verwenden. Bunt und vielfältig wird es aber dennoch. „Während für die einen das Theater spielen die Bretter sind, die die Welt bedeuten, sind die anderen vielleicht etwas schüchtern“, so Mitarbeiterin Kathi Bednarzcyk. „Wir möchten allen die Gelegenheit bieten, den anderen mal etwas vorzuspielen. Ob auf der Bühne oder sicher verborgen hinter der Schattenleinwand. Aber auch andere Kreativ-, Back-, Spiel- und Spaßangebote laden zum Mitmachen ein und vertreiben die Langeweile in den Osterferien. Hoola Hoop – Reifen kreisen, Masken werden beklebt und bemalt, Clownsgebäck duftet im Backofen, digitale Green Screen Tricks verblüffen und wer ist am besten im Pantomime-Quiz? „Dinge auszuprobieren und zu experimentieren, dass kann man besonders gut in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit“, findet Karin Bockweg, Teamleitung im 13drei, „denn nur so findet man heraus, was in einem steckt und man besonders gut kann und gerne mag. Dafür bieten wir gerne Raum und Möglichkeiten abseits von äußeren Erwartungen und Leistungsdruck. Bei uns darf auch schon mal was schief gehen und dafür gibt es dann auch ein aufmunterndes Lächeln und Applaus für den Mut.“ Testen kann man das unter anderem im Improtheaterangebot und im offenen Theaterspiel. Auch zwei kleine Freizeitbullitouren gibt es wieder, die die Kinder diesmal zum Puppentheater und in ein großes Kino in Münster fahren – als Zuschauer zu den Profis. Das ganze Programm und die Anmeldung findet man auf der Homepage unter www.13drei.de. Hier gibt es auch weitere Informationen zu den übrigen Angeboten und Projekten der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Beitrag erstellt 165

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben