SuperStark – Resilienztraining für Kinder

Mit den Angeboten zum Resilienztraining für Kinder hat der Kreisel e.V. den Bedarf vieler Familien getroffen. Das erste Angebot war in kürzester Zeit ausgebucht und die Warteliste ist auch nach dem Zusatztermin am 22.10. noch nicht abgearbeitet.  Deshalb hat sich der Kreisel entschieden, das Angebot als laufendes Gruppenangebot für Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren anzubieten. Für jeden Gruppendurchlauf wird eine feste Kleingruppe gebildet.  Die Gruppe trifft sich dann fünf Mal in Folge am Donnerstagnachmittag in der Zeit von 17:15 bis 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten in der Rudolf Diesel Straße 5. Die erste Gruppe startet ab dem 17.November. Doch was ist Resilienz eigentlich und wozu ist es gut? Mit Resilienz bezeichnet man die psychische Widerstandskraft von Menschen. Ist diese gut ausgebildet, können wir Krisen und belastende Ereignisse besser meistern. Das Gruppenangebot ‚SuperStark‘ zielt darauf ab, die Resilienz der teilnehmenden Kinder zu stärken. Die Kinder werden sich spielerisch mit Themen rund um ihre Gefühle beschäftigen und kreative Problemlösestrategien für mögliche Krisen entwickeln. Wer Lust darauf hat seine eigenen „Superkräfte“ zu entdecken, darf sich auf viel Spiel und Spaß freuen. Eine Voranmeldung ist bis zum 14.11.2022 zwingend erforderlich. Das geht telefonisch unter 02572-88260 oder per Mail an info@kreisel-emsdetten.de. Dabei bitte unbedingt die eigene Telefonnummer, eine Mailadresse und Name und Alter des Kindes angeben.

Beitrag erstellt 73

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben