Sommer, Sonne, 13drei

Das erste Mal seit dem Sommer 2019 scheint es in diesem Jahr mal wieder in den Sommerferien annähernd so zu laufen, wie es mal war: im Mittelpunkt stehen Ferienangebote für Kinder und Jugendliche und nicht mehr die Corona-Pandemie. In diesem Jahr gibt es ein zweigeteiltes Ferienprogramm im 13drei: „Die ersten beiden Ferienwochen stehen unter dem Motto ‚Sommer Sonne 13drei‘“, berichtet Karin Bockweg aus dem Team. „Unseren Innenhof verwandeln wir dafür wieder in eine Summerlounge, mit Pool, Sonnenliegen und allem was dazu gehört. Passend dazu bieten wir sommerliche Angebote an wie ‚Sommercocktails selbst erstellen‘, ‚Strandtaschen gestalten‘ und natürlich eine Poolparty. Ebenso gibt es zwei Freizeitfahrten mit unserem Bulli, einmal zum Bagno nach Steinfurt und einmal in den Kletterwald nach Ibbenbüren. Und zum Ende des ersten Ferienblocks haben wir uns ein kleines Fußballturnier in unserem Soccer-Käfig überlegt, da die WM leider erst im Winter stattfindet.“ In der dritten und vierten Ferienwoche bleibt das Haus in diesem Jahr geschlossen, weiter geht es ab dem 25. Juli mit dem zweiten Ferienprogramm: „Das Motto lautet dann ‚Ein 13drei vor unserer Zeit‘ und wir reisen mit verschiedenen Angeboten durch die Weltgeschichte. Natürlich dürfen dabei die Dinos in der Kreidezeit nicht fehlen, oder Feuer machen wie in der Steinzeit. Über die Zeit der Römer geht es dann in die Antike und das alte Ägypten bis in das Mittelalter. Die Zukunft darf natürlich auch nicht fehlen.“ Um welche Angebote es sich genau handelt, kann man auf der Homepage sehen unter www.13drei.de/sommerferienprogramm. Dort kann man sich auch direkt anmelden. Durch Mittel aus dem Kinder- und Jugendförderplan des Landes NRW sind alle Angebote kostenlos, auch die Ausflüge. Wer das 13drei auch ohne Angebote besuchen möchte kann das in den geöffneten Ferienwochen täglich von 14-20Uhr machen, ganz ohne Anmeldung, einfach vorbeischauen.

Beitrag erstellt 73

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben