Musikalisches Märchen begeistert kleine und große Zuschauer

OGS der Gangolfschule lädt zum zauberhaften Erlebnis ein In einer wundervollen Vorstellung entführte die Musik-AG des Offenen Ganztags der Gangolfschule die Zuschauer in die Welt des musikalischen Märchens „Peter und der Wolf“. Unter der Leitung von Petra Feld und der kreativen Bühnengestaltung unter der Anleitung von Christine Feldhaus verwandelte sich die Aula der Schule in eine magische Szenerie. Das Basteln und Einüben des Stücks bereitete den Kindern nicht nur Freude, sondern ermöglichte es ihnen auch, ihre eigenen Ideen einzubringen und sich in ihre Rollen zu vertiefen. Ein Kind drückte es begeistert aus: „Im Kostüm fühle ich mich wie ein richtiger Schauspieler.“ Die Aufführung fand im Rahmen eines Elterncafés statt, wo das Publikum durch die beeindruckende Darbietung reichlich Applaus spendete. Doch das war noch nicht alles: Die Musik-AG plant, das Märchen noch einmal im Haus Damiano sowie für alle Schülerinnen und Schüler der Gangolfschule aufzuführen.

Beitrag erstellt 174

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben