Kein Weg zu weit für die gute Tat

Schön früh am Morgen war den jungen Schülerinnen und Schülern der OGS-Betreuung an der Peter-Pan Schule anzumerken, dass ein großer Auftritt auf sie wartete. Aufgeregt bis in den kleinen Zeh musste sich die kleine Tanzgruppe des Schulablegers in Dörenthe gedulden, bis sie ihre lange Reise bis zum Josefstift in Emsdetten antreten durfte. Im Rahmen ihrer OGS-Leitungstätigkeit beim Kreisel e.V. hatte Anna Fischer als  gebürtige Emsdettenerin ihre Kontakte zum Josefstift spielen lassen und den jungen Künstlern einen einmaligen Auftritt bescheren wollen. Eine bunte Mischung beliebter Weihnachtshits wurde gesungen und betanzt und verzauberte die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner. „Warum weint die Frau?“ fragte sich die 6Jährige Hannah erschrocken, als sie in das Gesicht der Dame im Wintergarten sitzend blickte. „Das sind Freudentränen!“, erklärten die Pädagoginnen und freuten sich, so die wichtigen Dinge des Lebens „unterrichten“ zu dürfen. Zum Dank warteten Fantakuchen und Apfelschorle auf die kleinen Gäste des Josefstifts, die sich schon jetzt auf den nächsten Besuch freuen.

Beitrag erstellt 165

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben