Eine Schatzkiste voller guter Dinge

Der erste Termin zum Resilienztraining „Ich bin super! Ich bin stark“ war schnell ausgebucht. So fanden sich zehn Kinder beim Angebot des Kreisel e.V. im Familienbüro ein, um ihre „Superkräfte“ zu entdecken und sich für die nächsten kleinen und großen Krisen zu wappnen. Mit viel Kreativität gestalteten die Mädchen und Jungen ihre eigene kleine Schatzkiste. Neben der Erkenntnis, dass alle Gefühle wichtig und richtig sind, stellten die Kinder auch fest, dass es angenehme und unangenehme Gefühle gibt. Im Zentrum des Tages stand somit die Frage: „Wie kann ich eigentlich mit unangenehmen Gefühlen wie Wut, Trauer und Angst umgehen und was hilft mir dabei wieder Raum für angenehme Gefühle zu schaffen? Im weiteren Tagesverlauf füllten die jungen Teilnehmer ihr Schatzkisten mit „guten Dingen“, die bei unangenehmen Gefühlen helfen können.  Aufgrund der hohen Nachfrage wird es am 22.10.2022 einen Zusatztermin geben. Dieser Kurs ist bereits ausgebucht.

Beitrag erstellt 57

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben