Bunte Ferienzeit im Treffpunkt 13drei

Vielfältiges Osterferienprogramm begeistert Kinder und Jugendliche

Mit einem fröhlichen Finale endete das Osterferienprogramm „Vorhang auf“ im Kinder- und Jugendzentrum Treffpunkt 13drei. Die letzten Wochen waren gefüllt mit spannenden, kreativen und unterhaltsamen Momenten, die sowohl Kinder als auch das Team des 13drei mit einem zufriedenen Lächeln zurückblicken lassen. „In diesem Jahr haben wir unser Angebot besonders vielfältig gestaltet, und das ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen“, berichtet Inga Kordes, Mitarbeiterin des 13drei. Von der Gestaltung von Hoola-Hoop-Reifen über das Bekleben und Bemalen von Masken bis hin zum Backen von Clownsgebäck sowie digitalen Green-Screen-Tricks und Schattentheater – das Programm war breit gefächert und bot für jeden Geschmack etwas. Besonders beliebt waren auch die Freizeitausflüge zum Puppentheater „Charivari“ mit der Aufführung von „Kaspar in Bananien“ sowie zum Cineplexkino in Münster. Das Finale bildete eine beeindruckende 3D-Vorführung von „Kung Fu Panda 4“, die nicht nur die jungen Zuschauer zum Staunen brachte. „Es ist großartig zu sehen, wie unsere Ferienprogramme für viele Kinder zu einem festen Bestandteil ihrer Ferienplanung geworden sind, wie zahlreiche bekannte Namen auf den Anmeldelisten zeigen!“, sagt Karin Bockweg, Leiterin des Teams. „Auch der Offene Ferientreff war trotz des unbeständigen Osterferienwetters gut besucht.“ Das Team des 13drei blickt nun bereits voraus und plant mit voller Vorfreude das Sommerferienprogramm. Zudem startet die Schönwetter-Spielmobil-Saison, die weitere abwechslungsreiche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche verspricht. Weitere Informationen zu den Angeboten und Projekten der Offenen Kinder- und Jugendarbeit des 13drei finden Sie auf der Homepage unter www.13drei.de.

Beitrag erstellt 174

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben