Affenbanden-Eis zum Schulabschluss

Abschlusskinder der OGS-Josefschule kreieren ihr eigenes Eis. In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien feierten 10 Viertklässler der OGS-Josefschule ihren Abschluss mit ihrer Gruppe: der Affenbande. Zu diesem Anlass machten die Kinder gemeinsam mit ihrer Gruppenleiterin Nina Große Jäger und der Koordinatorin Alexandra Westkamp einen Ausflug zum Eiscafé Belluno. Dort durften die Kinder, gemeinsam mit der Inhaberin Graciela Hagemeister und einem Mitarbeiter ihr eigenes Eis zusammenstellen. Passend zum Thema Affenbande durfte eine Zutat natürlich auf keinen Fall fehlen: Bananen! So entstand aus vielen frischen Bananen, reichlich Schokoladenstücken und einer ordentlichen Portion Schokoladensauce eine neue Eis-Kreation. Für die Kinder war es nicht nur spannend die Herstellung ihres eigenen Eises miterleben zu dürfen, natürlich konnten sie es auch kaum erwarten, die eigene Kreation zu probieren. Nach dem Blick hinter die Kulissen des Eiscafé Belluno wurde also erst einmal das Ergebnis verköstigt und einstimmig beschlossen, dass das neue “Affenbanden-Eis“ einen Platz in der Auslage verdient hat.

Beitrag erstellt 73

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben